Sponsoring und Patenschaften für Bäume und Sträucher

Ein Sprichwort sagt: Die beste Zeit einen Baum zu pflanzen war vor 20 Jahren. Die Zweitbeste ist heute! Unterstütze das gute Gedeihen deiner Lieblingsfrucht mit einer Patenschaft!

Wir pflanzen auf 10’000 m2 ein äusserst vielseitiges Agroforst-System mit Beeren, Wildobsthecken, mehrjährigem Gemüse und einer breiten Auswahl an Hochstammbäumen.

Das geht so:
Finanzieller Beitrag an die Erstanschaffung (30 Fr. für Sträucher oder 100 Fr. für Bäume). Danach jährlicher Pflege-Zustupf (15 Fr. für Sträucher und 30 Fr. für Bäume). Anzahl Jahre frei wählbar. Ab 5 Jahren Patenschaft kannst du sogar noch ein Schild an der Pflanze anbringen lassen z.B. mit einer persönlichen Widmung. Natürlich kannst du beim Pflanzen dabei sein.

Natürlich informieren wir euch als Erste wenn euer «Patenkind» erstmals Früchte trägt. Ihr dürft euren Ernteanteil herzhaft geniessen!

Mehrjährige Pflanzen wie Hochstammbäume, Wildobst brauchen viel Zeit und Pflege bis sie in den Ertrag kommen. Das lohnt sich aber auf jeden Fall; nicht nur für den Mensch sondern auch für eine Vielzahl von Tieren und das Klima.

Patenschaften fuer Baeume und Straeucher_Minga vo Meile.pdf

In diesem PDF findest du die Liste der geplanten Sträucher und Bäumen. Findest du deine Lieblingsfrucht? Hilf ihr als Pate durch die Jugendjahre. Merk dir die Nummer und fülle sie in dieses Formular ein.


PflanzenNr.

•Pate/Patin erhält für die Dauer der Patenschaft pro Jahr einen Anteil an der Ernte

PflanzenNr./ Anzahl Jahre / Text für die Tafel

Vielen Dank das du die Minga unterstützt und damit auch der Natur etwas Gutes tust. Für den Betrag des Sponsoring/Patenschaft schicken wir dir eine Rechnung.