Sommerfest / Kartoffelernte 3. September 2016

Bei wiederum wunderbarem, diesmal schon etwas herbstlichem Wetter, trafen sich etliche Minga Selbsternter und andere, morgens um 10 Uhr auf dem Kartoffelfeld.

Es hiess alle Kartoffeln zu ernten. Einerseits bedingt durch den Krautfäulebefall, anderer-seits durch den frühen Erntezeitpunkt dieser Sorten.

Dank dem, dass der Boden schön trocken war, konnte die strenge Arbeit gut durchgeführt werden. Die vielen trockenen Tage im August haben den Kartoffeln gut getan.

So konnte sich die Krautfäule nicht noch mehr ausbreiten.

Nach getaner Arbeit, konnte man sich am Buffet gütlich tun und der Grill war bereit.

Es folgten noch ein paar schöne Stunden unter dem Apfelbaum.

Wieder ein schöner Anlass, bei dem das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden wurde.

5.9.16 PR: Martin Fleischmann